Fotos: © Bela Photography
Kreativ denken und handeln im Business: Christine Klells Buch zeigt den Weg
In Ihrem Buch „Kreative Intelligenz im Buisness“ beweist die Autorin und Beraterin, wie Kreativität und Unternehmertum Hand in Hand gehen.
Fotos: © Bela Photography
Fotos: © Bela Photography
Ohne Kreativität geht im Business nichts mehr. Das weiß auch Christine Klell, Autorin von „Kreative Intelligenz im Business“. Im Buch zeigt Klell auf beeindruckende Weise, dass Kreativität nicht nur ein Luxus für Künstlerinnen und Künstler ist, sondern auch im Business unerlässlich ist. Anhand inspirierender Tools und praxisorientierter Abläufe wird gezeigt, wie man Grenzen erweitert, out-of-the-box denkt und handelt. Dadurch können neue Geschäftsideen entwickelt, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motiviert und Kunden begeistert werden. Dass sie für ihr Werk nun als „Creative of the month“ ausgezeichnet wurde, kommt nicht von ungefähr – schließlich ist das Buch ein Must-Read für alle, die im Business erfolgreicher sein wollen.
Kleine Veränderungen mit großer Wirkung
»Entfalte deinen inneren Creator« lautet das Motto ihres Buches. Christine Klell zeigt, wie man Kreativität gezielt im Business und für persönliches Wachstum einsetzen kann. Dabei geht es nicht nur um große, revolutionäre Veränderungen – oft sind es kleine, aber effektive Maßnahmen, die den Unterschied machen: Ein veränderte Blickwinkel, bewusst eingesetzte „Fehler“, die Kunst Stärken in vermeintlichen Schwächen zu erkennen oder klar vermittelte Werte, die in den Mittelpunkt rücken. Sie ist überzeugt, dass vor allem weibliche Führungspersonen der neuen Generation mit ihrem Enthusiasmus, ihren Produkten und ihrer Fokussierung auf Zusammenhalt anstatt Konkurrenzdenken das Potenzial haben, die Welt nachhaltig zu verändern.
Kreativität als Erfolgsfaktor
Die Bedeutung von Kreativität im Business wird oft unterschätzt – dabei kann sie der entscheidende Faktor für Erfolg sein. Ein inspirierendes Beispiel hierfür ist Silvia, eine erfolgreiche Marketingberaterin, die ihr Team aufgrund einer guten Auftragslage erweiterte. Doch die Ergebnisse waren enttäuschend und die Zusammenarbeit holprig, was zu Frustration, erhöhten Kosten und Zeitverlust führte. In Zusammenarbeit mit Christine Klell wurde ein Kreativprozess integriert, der das Team wieder vereinte und inspirierte. Dieser Erfolg betont die Wichtigkeit eines effizienten Ideenmanagement. Damit spart man Zeit, Geld und Nerven und schafft eine Atmosphäre des Vertrauens, des kreativen Austauschs und fördert die Zusammenarbeit in Team
Genau hier setzt das Buch an: Es zeigt auf anschauliche und praxisnahe Weise, wie man Denkgrenzen überwindet, Rückschläge als Chance nutzen kann und mutiger wird bei der Lösungsfindung. Das ist der Schlüssel. Denn es ist einfacher, aus verrückten Gedanken etwas Spannendes zu schaffen, als aus einer konventionellen Lösung etwas Außergewöhnliches zu entwickeln.
Der Weg zu einer erfolgreichen Karriere als Autorin und Inspirations-Coach
Christine Klell ist nicht nur erfolgreiche Autorin, Grafikdesignerin sondern auch gefragte Beraterin für Selbständige und für Unternehmen. Fast 20 Jahre lang hat sie an die tausend Kreative als Workshopleiterin und Hochschuldozentin in Deutschland, Österreich und der Schweizbegleitet begleitet. Durch wirkungsvollen Denktricks und kühnen Gedankenexperimente ermutigt sie, Grenzen zu überwinden und so innerhalb einer Stunde bis zu 30 innovative Ideenansätze zu entwickeln.
Durch ihre langjährige Erfahrung und ihr umfangreiches Wissen gehört sie zu den führenden Experten auf diesem Gebiet – und das zu Recht. Mit ihrer positiven Energie und ihrem ganzheitlichen Ansatz inspiriert sie Menschen dazu, ihre Potenziale zu erkennen und zu nutzen.
Neugierig geworden? Christine Klells Buch gibt es versandkostenfrei in ihrem Buchshop unter www.kreative-intelligenz-im-business.com