Creative Transformation Summit
7. Oktober 2021, 08.30 bis 13.00 Uhr, Online Event.
Hol dir neue Impulse und Umsetzungstipps für dein Unternehmen – mit Kreativprofis u.a. aus Marketing, Gaming, Servicedesign, Data, Architektur.
Von Jänner bis Juni haben wir in Workshops zusammen mit Kreativprofis Erfolgsstrategien für die Transformation von 12 Branchen aus Handel, Service und Produktion entwickelt. Beim Creative Transformation Summit bekommst du nun kompakt in 4 Stunden ein Best of der Erkenntnisse aus diesem Prozess. Du trittst mit unterschiedlichen Experts in Kontakt und lernst Transformationsstories von anderen Unternehmen kennen. Im Anschluss kannst du dich in Networkareas mit Branchenkolleginnen und -kollegen austauschen.
Leider ist die Veranstaltung bereits ausgebucht und eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Wir haben die Stimmung und den Austausch in den Transformationsworkshops in diesem Video eingefangen. Eines wird dabei klar: Kreativ + Wirtschaft = Effekt! Reinschauen, begeistern lassen und gleich anmelden !
Profitiere vom Wissen unserer Kreativexpertinnen und -experten!
Sofia Prodreka
„Mehr Produkte und Services mögen besser erscheinen. Doch viele Kundinnen und Kunden fühlen sich durch ein großes Angebot überfordert. Wird das Angebot fokussiert, steigert dies die Kaufwahrscheinlichkeit.“
Cosima Serban
„Digitale Kommunikation sollte strategisch und kanalübergreifend gestaltet werden. Mit einem Contentplan kann z.B. die Kommunikation effizienter und fokussierter vorbereitet werden“
Sabrina Oswald
„Womit könnten Sie Ihre Kunden „belohnen“? Mit Inspiration, Emotionen, Aufmerksamkeiten sowie Empfehlungen. Damit löst man einen „Will-haben“-Moment aus.“
Sergiu Ardelean
„Community-Building wirkt sich positiv auf die Bindung der Kundinnen und Kunden aus, schafft Mund-zu-Mund-Propaganda und Multiplikatoren.“
Heinrich Lentz
„Verstehen Sie das eigene Angebot als starken Teil der Marke. Richten Sie es entsprechend aus, gestalten Sie es und setzen Sie es in der Außenwirkung um.“
Florian Bösenkopf
„Der Content auf Social Media sollte inspirieren und motivieren. Er muss einen Mehrwert generieren und mehr als nur direkter Verkauf sein.“
Benjamin Pazdernik
„Digitale Kommunikation muss stets auf die Zielgruppen ausgerichtet sein. Arbeiten Sie dafür verschiedene Buyer-Personas als Profile potenzieller Kunden aus.“
Lukas Rössler
„Verschränken Sie die Erlebniswelten online und offline stärker z.B. durch ergänzende digitale Services.“
Harald Sattler
„Datenbanken oder CRM-Systeme brauchen gute Pflege. Egal, welche Unternehmensgröße und welcher Umfang an Daten, es braucht Ressourcen, Struktur, Verantwortlichkeiten.“
Martin Huber
„Durch Ihre Geschäftsgestaltung können Sie die Onlinewelt in der realen Welt verankern – z.Bsp. durch die Verknüpfung digitaler Elemente im Shop.“
Michael Katzlberger
„Egal, welche Unternehmensgröße und welcher Umfang an Daten vorliegt, es braucht Ressourcen, Struktur, Regelungen, Verantwortlichkeiten.“